Brasilien
Rio, Copacabana, Zuckerhut und wilder Amazonas
Reisehöhepunkte
- Schmidt-Transfer zum Flughafen Berlin und zurück
- Linienflüge mit TAP Air Portugal von Berlin sowie von Lissabon nach Berlin
- Langstreckenflüge mit TAP Air Portugal, ab Lissabon nach Rio de Janeiro und zurück von Salvador da Bahia nach Lissabon in der Economy Class (inkl. Gepäck)
- Alle innerbrasilianischen Flüge lt. Reiseverlauf: Rio de Janeiro - Foz do Iguaçú - Sao Paulo - Manaus - Brasilia - Salvador da Bahia mit LATAM Airlines
- Flughafensteuern, Sicherheitsgebühren, Luftverkehrsabgabe & Treibstoffzuschläge (Stand 12/2022)
- 10x Übernachtung in guten Hotels der brasilianischen Mittelklasse
- 2x Übernachtung in einer rustikalen Lodge im Amazonas-Gebiet
- 13x brasilianisches Frühstücksbuffet
- 12x Abendessen während der Rundreise
- 4x Mittagessen ( siehe Reiseverlauf! )
- Alle Ausflüge, Fahrten und regionalen Transfere im landestypischen Reisebus (Größe der Teilnehmerzahl entsprechend)
- Alle Ausflüge, Exkursionen und Besichtigungen wie im Reiseverlauf beschrieben
- Sämtliche Eintrittsgelder für alle angegebenen Besichtigungen
- Qualifizierte Deutsch sprechende Reiseleitung in den einzelnen Zielgebieten
- Informative Reiseunterlagen
- Alle örtlichen Touristensteuern
- Schmidt-Reisebegleitung ab/an Zeesen
- Für diese Reise benötigen Sie einen Reisepass, der mind. 6 Monate gültig sein muss. Verschiebungen im Reiseverlauf aufgrund örtlicher Gegebenheiten sowie Flugplanänderungen behalten wir uns vor.
ab 5.752,00 € 22.10.2023 - 05.11.2023
Brasilien
22.10.2023 - 05.11.20231. Tag: Heute erfüllen wir allen Gästen unserer Reisegruppe einen langersehnten Reisewunsch. Freuen Sie sich auf erlebnisreiche Urlaubstage in Südamerika! Unsere erste Flugetappe ist Lissabon. Im Anschluss genießen wir den Service der TAP Air Portugal auf unserem Flug nach Brasilien.
2. Tag: Was für ein Gefühl! Einer der spektakulärsten Orte der Welt, Rio de Janeiro, erwartet Sie! Unsere Reiseleitung entführt Sie gleich nach der Ankunft zum wohl schönsten Ausblick über Rio. Die Fahrt hinauf zum weltbekannten Wahrzeichen, dem „Zuckerhut“ (deutsch), portugiesisch „Pão de Açúcar“, verläuft in zwei Etappen. Zuerst fahren Sie mit der Seilbahn auf den Morro da Urca und dann weiter hoch zum Zuckerhut. Hier erleben Sie einen unvergleichlichen Panoramablick auf Rios Kulisse sowie über die Bucht von Guanabara, wo Rio mit dem Ortsteil Niterói durch eine gigantische Brücke über den Ozean verbunden wird. Hotelbezug für drei Nächte, Abendessen und Übernachtung. (Verpflegung: F- Frühstück/A- Abendessen)
3. Tag: Der heutige Tag gehört den Highlights der Stadt an der Copacabana und dem Hausberg Rios, dem Corcovado, mit seiner 38m hohen Christusstatue. Die reizvolle Fahrt mit der Zahnradbahn führt über 3,5 km Serpentinen hinauf zum Corcovado, auf dessen Gipfel Christus mit ausgebreiteten Armen als Erlöser steht. Der Ausblick wird als einer der schönsten der Welt bezeichnet. Ein wahrhaft grandioses Panorama! Die geschwungene Strandlinie von Ipanema, die Lagune Lagoa Rodrigo de Freitas, das bergige Hinterland, der Strand von Copacabana, der Zuckerhut und am Horizont die großartige Rio-Niterói-Brücke. Übernachtung wie am Vortag. (F/A)
4. Tag: Heute führen wir Sie in die Kaiserstadt Petrópolis und in das Hochland der Serra dos Órgãos. Der Name des Parks bedeutet „Reihe von Orgeln“, ein Hinweis auf die imposant geformten Berggipfel. Fast alles hier im Ort erinnert an die Gründerzeit, wie z.B. die Rua Mosela, die Moselstraße, oder das Café „Katz“, das von einer Österreicherin und einer deutschen Aussiedlerin eröffnet wurde, um den Gästen auch Sacher- oder Linzer Torte servieren zu können. (F/M/A)
5. Tag: Heute wechseln wir zu einer weiteren spektakulären Sehenswürdigkeit, es ist „die grüne Lunge Südamerikas“ und darf auf keiner Südamerika-Reise fehlen. Natürlich nutzen wir das Flugzeug, um die Region des Dreiländerecks, wo Argentinien, Brasilien und Paraguay aufeinandertreffen, bequem zu erreichen. Hotelbezug in Foz do Iguaçu und Freizeit. (F/A)
6. Tag: Breiter als die Victoriafälle, tiefer als die Niagarafälle und schöner und natürlicher als beide zusammen, zeigen sich heute die weltbekannten Wasserfälle von Iguazú. Es ist das Geräusch des fallenden Wassers, fast eine Art Melodie, welches diesem Fleckchen Erde eine ganz bestimmte, faszinierende Atmosphäre verleiht. Und obwohl es sicher eines der am häufigsten fotografierten und schönsten Panoramen dieser Welt darstellt, ist das Gefühl, mittendrin zu stehen, unübertrefflich. Nun aber hinüber nach Argentinien, wo auf verschiedenen Pfaden des subtropischen Regenwaldes mehr als 250 Arten von Schmetterlingen, 422 Vogelarten, Gürteltieren, Echsen und Orchideen anzutreffen sind. Der Nachmittag bietet Zeit für einen Hubschrauberflug mit atemberaubendem Blick über die Wasserfälle. Rückfahrt zum Hotel. (F/A)
7. Tag: Heute nutzen wir den Flughafen der Mega- Metropole São Paulo nur zur Zwischenlandung, um in den nächsten Tagen unsere Erlebnisse im Amazonasgebiet fortsetzen zu können. Flug von Foz do Iguaçú über São Paulo nach Manaus. Der Landeanflug auf Manaus ist bereits ein Erlebnis! Sie blicken auf Natur pur, grün und viel Wasser! Transfer zu Ihrem Hotel. (F/A)
8. Tag: Mitten in den Tiefen der brasilianischen Amazonas-Region vermutet man vieles, eindrucksvolle Pflanzen, unberührte Natur, wilde Tiere. Doch genau dazwischen liegt etwas ganz anderes! Manaus, Brasiliens Dschungel-Metropole, auch bekannt unter dem Namen „Paris der Tropen“. Nach einer Stadtbesichtigung bewundern wir während einer dreistündigen Bootsfahrt die „Hochzeit“ der Flüsse Rio Negro (schwarz) und Rio Solimões (oberer Abschnitt des Amazonas). Der zweitgrößte Nebenfluss der Welt mündet in den milchigen Amazonas. Ein zweifarbiges Naturschauspiel! Riesige Seerosen, Süßwasserdelfine, Piranhas sowie unsere nächste Unterkunft, eine einfache sowie zweckmäßige Lodge, sind einzigartige Fotomotive! Erleben Sie nach dem Abendessen das berühmte „Alligator-Spotting“. (F/A)
9. Tag: Diesen Tag verbringen Sie in Ihrer Lodge und lernen auf einfachen Wanderungen die Umgebung kennen. Mit ortskundiger Begleitung erkunden Sie den Regenwald. Dabei lernen Sie Interessantes über die Flora und Fauna des Waldes. Nach dem Mittagessen setzen Sie die Entdeckungstour mit Kanus fort, die Sie in die Seitenarme des Flusses bringen. Ein wunderschöner Tag! Abendessen und Übernachtung in der Lodge. (F/M/A)
10. Tag: Vormittags verlassen wir die Lodge und nehmen Abschied von der faszinierenden Naturlandschaft des Amazonas. Transfer und Flug nach Brasilia, Brasiliens Hauptstadt. Nach der Ankunft begrüßt Sie eine örtliche deutschsprechende Reiseleitung. Transfer zum Hotel. (F/A)
11. Tag: Brasilia ist die Hauptstadt Brasiliens? Ja! Nicht, wie vielleicht vermutet, Rio de Janeiro oder die Megametropole São Paulo. Brasilia ist die futuristisch anmutende Hauptstadt Brasiliens, ein Meisterwerk visionärer Stadtplaner und „Architekten der Moderne“. Brasília ist ein wahrer Augenschmaus für Liebhaber moderner Baukunst und wurde in nur dreieinhalb Jahren aus dem Nichts im zunächst kahlen Herzen des fünftgrößten Landes der Welt errichtet. Während einer Stadtrundfahrt lernen Sie dieses architektonische Wunderwerk kennen. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Übernachtung wie am Vortag. (F/A)
12. Tag: Um Zeit zu sparen und Ihnen das quirlige, farbenfrohe und einzigartige Salvador da Bahia präsentieren zu können, nutzen wir heute das Flugzeug. Bereits die Fahrt zum Hotel präsentiert ein ganz anderes Brasilien. In der „Hauptstadt der Freude“, wie die Einwohner ihre Stadt nennen, herrscht Lebensfreude pur und die Luft bebt vor überlaufender afro-brasilianischer Energie. Nirgendwo sonst in Brasilien ist der afrikanische Einfluss so ausgeprägt wie hier. Endlose Traumstrände sowie die begehrten Sambaschulen sind der Stolz der Stadt. Hotelbezug und Zeit für einen entspannten Nachmittag. (F/A)
13. Tag: Genießen Sie die Fahrt entlang der Nordküste von Bahia zum ehemaligen Fischerdorf Praia do Forte. Die Sandstrände rund um den heutigen Ferienort zählen zu den schönsten an der ganzen nordostbrasilianischen Küste. Wir erkunden das Dorf, lernen das Naturprojekt „Tamar“ kennen und erleben vor Ort, was zum Schutz der bedrohten Meeresschildkröten unternommen wird. Für den heutigen letzten Abend in Salvador haben wir eine Überraschung vorbereitet. In stimmungsvoller Atmosphäre erleben Sie ein aussergewöhnliches Abendessen bei Musik. (F/M/A)
14. Tag: In Salvador da Bahia sind achtzig Prozent der Bewohner Nachfahren afrikanischer Sklaven. Sie verleihen der Stadt Freude und geben ihre Freundlichkeit aus ganzem Herzen weiter. Wir werden ihn spüren, den Rhythmus der Trommeln! Und wir fragen uns, wie wird sich erst der Karneval anfühlen, wenn hier tagelang die ganze Stadt im Rhythmus der Trommeln erbebt? Der Karneval in Salvador da Bahia ist der größte Straßenkarneval der Welt. Während einer Stadtrundfahrt sehen Sie die historische und farbenfrohe Altstadt im charakteristischen Karibik-Flair. Besonders anmutend ist der Altstadtkern Pelourinho. Dort, wo ehemals der Sklavenmarkt stattfand, ist heute Treffpunkt vieler Künstler und Kunsthandwerker. Hier nehmen wir einen Mittagsimbiss ein. Am späten Abend treten wir den Rückflug nach Lissabon an.(F/M)
15. Tag: Nach einer Zwischenlandung in Lissabon treten wir am Nachmittag den Heimflug nach Berlin an. Mit vielen unvergesslichen Eindrücken aus dem Land des Sambas und der puren Lebensfreude erreichen wir unsere Heimatorte.
Eine abwechslungsreiche Mischung verschiedener Hotels erwartet Sie während dieser Reise. Vom modernen Stadthotel bis zum romantisch gelegenen Landhotel. Hier erleben Sie die volle Vielfalt des Landes und Vielseitigkeit unserer kanadischen Gastgeber. Alle Gäste- und Hotelzimmer verfügen über Bad oder DU/WC, TV, Telefon und weiteren Komforteinrichtungen.
Schmidt-Leistungen
- Schmidt-Transfer zum Flughafen Berlin und zurück
- Linienflüge mit TAP Air Portugal von Berlin sowie von Lissabon nach Berlin
- Langstreckenflüge mit TAP Air Portugal, ab Lissabon nach Rio de Janeiro und zurück von Salvador da Bahia nach Lissabon in der Economy Class (inkl. Gepäck)
- Alle innerbrasilianischen Flüge lt. Reiseverlauf: Rio de Janeiro - Foz do Iguaçú - Sao Paulo - Manaus - Brasilia - Salvador da Bahia mit LATAM Airlines
- Flughafensteuern, Sicherheitsgebühren, Luftverkehrsabgabe & Treibstoffzuschläge (Stand 12/2022)
- 10x Übernachtung in guten Hotels der brasilianischen Mittelklasse
- 2x Übernachtung in einer rustikalen Lodge im Amazonas-Gebiet
- 13x brasilianisches Frühstücksbuffet
- 12x Abendessen während der Rundreise
- 4x Mittagessen ( siehe Reiseverlauf! )
- Alle Ausflüge, Fahrten und regionalen Transfere im landestypischen Reisebus (Größe der Teilnehmerzahl entsprechend)
- Alle Ausflüge, Exkursionen und Besichtigungen wie im Reiseverlauf beschrieben
- Sämtliche Eintrittsgelder für alle angegebenen Besichtigungen
- Qualifizierte Deutsch sprechende Reiseleitung in den einzelnen Zielgebieten
- Informative Reiseunterlagen
- Alle örtlichen Touristensteuern
- Schmidt-Reisebegleitung ab/an Zeesen
- Für diese Reise benötigen Sie einen Reisepass, der mind. 6 Monate gültig sein muss. Verschiebungen im Reiseverlauf aufgrund örtlicher Gegebenheiten sowie Flugplanänderungen behalten wir uns vor.